FORUM

Finde Antworten auf deine Fragen. Gemeinsam mit der Resonanz der Community.

DIE COMMUNITY FORUM Allgemeine Infos & Aktivitäten Wie macht ihr online Coaching?

  • Wie macht ihr online Coaching?

  • Sabina Haas

    Administrator
    26. März 2020 um 8:10

    Wer hat Erfahrung mit Online-Coaching? Welche Tools eignen sich dafür?

  • Christoph Schwarz

    Mitglied
    26. März 2020 um 8:55

    Whereby funktioniert super für kleiner, gleich 4 Leute.

  • Andreas Pichler

    Administrator
    26. März 2020 um 9:29

    Im Moment möchten mehr denn je, viele Menschen miteinander in Verbindung bleiben oder überlegen ihre Dienstleistung online anzubieten. Das ist Dank des Internets möglich!

    Wie möchten euch nachfolgend zwei Tools (Whereby und Zoom) vorstellen, die wir ausprobiert haben und die verbale Kommunikation, Blickkontakt und Gesten unterstützen. Eine Webcam und ein Headset genügen als technische Voraussetzung.

    Dadurch können Online-Coachings/Meetings fast so stattfinden, als säßen alle Beteiligten tatsächlich sich gegenüber.

    Detailbeschreibungen basieren auf https://www.capterra.at/

    Wer verwendet Whereby?

    whereby eignet sich für Kunden von freiberuflichen Beratern bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen und ermöglicht das Verbinden eines Remote-Teams oder die Abwicklung von Geschäften über Video.

    Was ist Whereby?

    Ein Tool für die Zusammenarbeit von Fachleuten, die einfache und zuverlässige Videokonferenzen abhalten möchten. Alle Meetings werden von deinem Browser aus durchgeführt – keine Downloads oder Anmeldungen für Gäste.

    Whereby gilt als das am einfachsten zu bedienende Videotool und bedient den Markt für kleine und mittlere Unternehmen in verschiedenen Branchen. Profis können sich mühelos mit Teamkollegen, Partnern und Kunden auf einer sicheren Plattform verbinden, der sie vertrauen können.

    Whereby – Preisübersicht

    Whereby ist verfügbar ab 9,99 $/Monat. Whereby bietet eine Gratisversion wo bis max 4 Personen gleichzeigt kommunizieren können.

    Details: https://whereby.com/

    Wer verwendet Zoom Meetings?

    Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Gesundheitsorganisationen verwenden Zoom.

    Was ist Zoom Meetings?

    Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings und Gruppennachrichten auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Die Lösung bietet die besten Video-, Audio- und Screen-Sharing-Funktionen für Windows, Mac, iOS, Android

    Zoom Meetings – Preisübersicht

    Zoom Meetings ist verfügbar ab 13,99 €/Monat.

    Zoom Meetings bietet eine Gratisversion mit bis zu 100 Teilnehmern – das Limit beträgt 40 Minuten Zeit für eine Sitzung in der Gratisversion.

    Details: https://zoom.us/

  • Karin Kiendler

    Mitglied
    30. März 2020 um 14:57

    Danke für die ausführlichen Infos.Ich bin ja leider kein Technik-Freak und bislang hab ich nur Skype genützt. Muss erst einen neuen Vertrag abschließen, um genügend GB zu haben, wem geht es ähnlich? Normalerweise brauche ich mein Datenvolumen nicht mal annähernd (17 GB) seit der Krise hat sich das geändert.

    Übrigens: es ist eine tolle Möglichkeit,keine Frage. Aber ich freue mich schon sehr auf reale Begegnungen mit KundInnen und werde das nach der Krise jedenfalls vorziehen:)

  • Community in Resonanz

    Mitglied
    23. April 2020 um 17:05

    Hier noch eine Übersicht über weitere Tools für Video Konferenzen

    Einen ausführlichen Einblick bietet Sabine Melnicki auf ihrer Webseite. Besonders gut gefallen hat uns das Tool <b style=“font-family: inherit; font-size: inherit;“>Fairmeeting.

    Fairmeeting ist eine gute, erwähnenswerte Alternative aus Vorarlberg, die auf dem Code von Jitsi Meet (siehe oben) aufbaut: Verschlüsselt, ohne zeitliche Beschränkung, ohne Registrierung. Für private Zwecke kostenlos, für Unternehmen gibt es Pakete ab 29€/Monat und eine Nutzungsmöglichkeit gegen freier Spende während Corona-Zeiten.

    Quelle: https://sabinemelnicki.at/blog/3-der-besten-video-konferenz-tools/

Einloggen um zu antworten.

Zur Frage
0 von 0 Antworten June 2018
Neuste Antwort